Montag, 19. Juli 2021

Dem Kleinen ist schlecht

Armer Konstantin! Gestern Morgen bin ich wie immer aufgestanden; normalerweise füttere ich als erstes die Katzen, bevor ich meinen Kaffee trinke. Ich mache die Tür zu dem Zimmer auf, in dem Konstantin - sprich, der Kleine - in dieser Nacht geschlafen hat. Nanu, was ist das? 

Normalerweise sitzt er bereits ungeduldig auf einem Nachttisch neben der Tür und will raus. Diesmal liegt er in seiner Kuschelhöhle und schaut ermattet heraus. Ich sehe schon, dass er gebrochen hat: Eine Decke ist vollgek..., auch auf dem Boden ist etwas. Während ich es wegputze, erhebt er sich schwach und wankt aus dem Zimmer hin ins Arbeitszimmer. Kasimir, bzw. der Große folgt ihm, worauf Konstantin ihn ordentlich anfaucht.  

Oh weh, ihm scheint wirklich übel zu sein. Vermutlich hat er sich überfuttert und den Magen verdorben. In letzter Zeit frisst er sehr gerne und ist eigentlich nicht mehr "Der Kleine", sondern fast schon größer als Kasimir. Ich kann die zwei nicht mehr so gut auseinanderhalten, weil sein Gesicht nicht mehr so spitz wie früher ist. 

Konstantin legt sich in eine Höhle im Kratzturm, dann auf den Tisch mit Mamis Kuscheldecke. Ich mache die Tür zu und putze erst mal die Wohnung. Wenn man einmal anfängt ... Katzen machen wirklich eine Menge Schmutz. Unter einem Schreibtisch entdecke ich zwei weitere Haufen Erbrochenes. 

An diesem Tag gebe ich ihm nicht so viel futtern und bald ist er wieder der Alte. Zum Glück.            

Konstantin erholt sich von einer üppigen Mahlzeit. 

 

Keine Kommentare: