Dienstag, 31. August 2010

...und hier geht es weiter....

Zum ersten Male habe ich nämlich versucht, einen Entwurf zu einem ordentlichen Beitrag zu verarbeiten, und das war sehr mühsam.

Ebenso mühsam scheint es mir zu sein, im Text-Programm vorgeschriebene Texte hier hinein zu kopieren. Das gelingt mir nicht, schade eigentlich.

Es ging darum dass ich mitteilen wollte,  dass Helenchen gegen acht Uhr früh zur Türe hereinkam, eine Tüte mit 5 Brötchen in der Hand und sich gemütlich einrichtete. Im Laufe des Vormittags verspeiste sie dieselben, erst mit Kürbiskernöl, das sie leidenschaftlich gerne als Brotbelag nimmt, dann trocken. Zum Mittagessen wollte ihr so recht vom Inhalt der Kühltruhe nichts schmecken, bis sie die Fritten entdeckte. Übrigens will mir auch so recht vom Inhalt der Kühltruhe nichts schmecken, sonst wäre sie nicht so voll. Und da mein Erziehungsauftrag in der Vergangenheit ausgelaufen ist, haben wir uns einen mehr als gemütlichen Tag bereitet. Einschließlich der in Öl ausgebackenen Fritten mit Ketchup.

Übrigens kaum war Helenchen im Hause, mußten wir feststellen, daß die kleinen Gauner nächtens eine Flasche des köstlichsten Olivenöls umgekippt hatten, dieses Öl stammt aus Palästina und ist das beste Öl, das ich jeh gegessen habe. Mir war vorher schon aufgefallen, daß es im Bad recht streng roch und ein Kater ausnahmsweise keinen Frühstückshunger hatte. Leider schwamm die Küche in Öl.

Heute fiel mir bei einem Gespräch mit Fränzi eine Geschichte ein, die zwar nichts mit Öl zu tun hat, aber mit Helenchens Papa. Dieser nämlich brach eines Sonntags mit Sack und Pack und Freund Mark zu einer Wanderung über die Süchtelner Höhen auf. Etwa 10 Jahre war er alt und mit Sicherheit kein ausdauernder Läufer. So konnte es nicht anders sein, die beiden Burschen strandeten in einer Gastwirtschaft und baten dort (bargeldlos), telefonieren zu dürfen, damit man käme, sie einzusammeln. Fränzi erzählte dies am nächsten Tage einer Kollegin in der Berufsschule, die anfing zu lachen und sagte: "und dann gab die Chefin ihnen eine Cola aus....." So klein ist die Welt, selbst in Süchteln....

So viel für heute meint Klara

Keine Kommentare: