Mittwoch, 15. Juli 2020

Beim Tierarzt


In diesem Körbchen sitzt der arme Konstantin und miaut ganz schrecklich. Schauplatz ist die Tierärztin in Bad Nauheim, wo ich heute einen Termin mit den beiden Katern hatte. Ich war schon etwas nervös, ob es mir gelänge, beide hin zu befördern. Und siehe da, es klappte nur mit Konstantin, während Kasimir angesichts Konstantins Maunzen den Braten roch und sich unter dem Bett versteckte.

Schon bewundernswert, wie liebevoll und geschickt die Tierärztin und ihre Helferin mit den widerstrebenden Vierbeinern umgehen. Konstantin wurde gewogen (5,5 kg), gegen die Katzenseuche geimpft, erhielt außerdem ein Mittel gegen Zecken und Flöhe sowie eine Tablette zum Entwurmen. Und überdies schnitt man ihm die Krallen.   

Damit ich die beiden aus dem Haus lassen kann, müssen sie auch gegen Tollwut geimpft werden. 

Also, es ist noch einiges zu tun. Nächste Woche hat Kasimir seinen Termin; ich muss mal sehen, ob ich für ihn einen größeren Transportbehälter brauche. Ich liebäugele mit einem Katzen-Buggy, den ich beim "Fressnapf" gesehen habe, aber wahrscheinlich ist das überflüssig. Ich schaue ihn auf jeden Fall mal an.  

Keine Kommentare: