Freitag, 14. August 2020

Kasimir und Konstantin

Meine zwei Raufbolde




Neues zu Konstantin und Kasimir: Zuerst zu der Sache mit dem Gentest, der eventuell ansteht, um nachzuweisen, dass Kasimir nicht "Mogli" ist, wie es ein Nachbar aus Krefeld behauptet hat, der Kasimir chippen ließ. Denn er dachte, er sei seine entlaufene Wohnungskatze Mogli.


Ich hatte beim Tierarzt nach dem Gentest gefragt, es hieß aber, dass das bei Katzen nicht gehe, wenn die DNA der Eltern nicht vorliegt. Warum? Weil Katzen mitunter von unterschiedlichen Katern gedeckt werden und von mehreren Katern gleichzeitig trächtig werden können.

Man schaue sich allerdings diese beiden an - das ist mit Sicherheit ein einziger Vater.     

Im Grunde ist es Quatsch mit dem Test, denn besagter Nachbar sagte mir, dass ihm an dem angeblichen "Mogli" plötzlich das "Matschauge" aufgefallen war - als habe der Kater kürzlich eine "drüber" bekommen. Mein Bruder erzählte mir, dass Kasimir dieses Auge schon hat, seit er klein ist. Meine Mutter habe deshalb Salbe drauf getan. Aber schauen wir mal.  

Ehrlich gesagt beschäftigen mich gerade andere Probleme mit den beiden: Sie prügeln sich. Insbesondere Kasimir, der etwas größer ist, geht auf Konstantin los. Dann wird gejagt, gebissen und  gekrischen, dass ich Angst bekomme. Konstantin ist teilweise eingeschüchtert, aber sie können sich in der Wohnung nur schwer aus dem Weg gehen. Das Thema ist Eifersucht. Sie schmusen beide gern, mögen es aber nicht, wenn der jeweils andere dabei ist.     

Ich bin nun auf die Idee gekommen, die beiden räumlich weitgehend zu trennen. Die Tierärztin meinte, dass man Kater mitunter trennen muss, da sich nicht alle gut verstehen. Es könne sein, dass dies in Krefeld nicht weiter auffiel, da beide Freigänger waren. 

Tagsüber sitze ich nun immer abwechselnd mit einem der beiden in einem Zimmer, was geht, da ich überall Schreibtische habe. Dann hat der eine Kater meine Gesellschaft, der andere solange den Rest der Wohnung. Überzeugt sind die beiden nicht davon, aber ich. Es ist deutlich ruhiger geworden.  

Keine Kommentare: