Samstag, 1. August 2020

Rätsel um Kasimir



Das hat mich geschockt. Ein mir unbekannter Mann hat Kasimir chippen und auf den Namen "Mogli" bei Tasso eintragen lassen. Dies wurde mir bekannt, da sich nach zwei Tierarztbesuchen herausstellte, dass nur Kasimir gechipt ist. "Vermutlich ist der Chip von Konstantin kaputt", meinte die Tierärztin. Aber es ist ganz anders.

Vorgestern wollte ich mich mit der Chip-Nummer, die die Ärztin ausgelesen hat, als neue Halterin bei Tasso online anmelden. Dabei stelle ich fest, dass Kasimir angeblich "Mogli" heißt und nicht auf meine verstorbene Mutter registriert war.
 
Tags darauf rufe ich bei Tasso an und erfahre, dass die Registrierung im Februar 2016 erfolgte und das Tier am 27.3.2005 geboren sein soll. Unsere Kater kamen im Sommer 2009 zur Welt. Ich habe Veto eingelegt und alle Beweise beigefügt, dass besagtes Tier unser Kater Kasimir ist. Die gibt es, beispielsweise eine optische und charakterliche Beschreibung der beiden Katzenbrüder in einem Blogbeitrag meiner Mutter aus dem Jahr 2009. 
 
Im Facebook-Profil meiner Mutter finde ich gestern einen Eintrag aus dem Februar 2016, wonach sie ihn zwei Tage lang vermisste und sich große Sorgen machte. Plötzlich war er wieder da und sie war sehr erleichtert. In der Zeit, in der er verschwunden war, muss er laut der übereinstimmenden Daten gechipt worden sein. 

Sachen gibt 's!  

Tasso hat die Daten korrigiert und holt nun eine Stellungnahme bei dem Herrn ein, der offenbar nicht mal sehr nah wohnte. Das wäre noch einleuchtend gewesen, ein Nachbar, der mitgefüttert hat und denkt, die Katze gehöre niemandem. Ich bin gespannt, ob der Mann eine Rückmeldung gibt. Vermisst gemeldet hat er seinen angeblichen "Mogli" jedenfalls nicht. 


Keine Kommentare: