Donnerstag, 28. Mai 2009

Das war es doch.....

Ein Blick in den Spiegel bescheinigte mir gestern, daß ein Besuch beim Friseur unumgänglich sei, allerdings wollte ich mich auch gerne wieder sportlich betätigen und dazu paßt kein wohl und teuer frisiertes Haar. Nein, eigentlich falsch, denn von gerne kann nun wirklich nicht die Rede sein. Also, Schritt 1: Griff zum Telefon, Termin vereinbart nur zum Schneiden, dann kurzfristig hinmarschiert. Schritt 2: heute morgen: wieder ein Blick in den Spiegel, und nun???? Fitness-Studio (nach fast 4 Wochen wieder mal) oder Schwimmen (nach 5 Monaten) ??? Im ersten Fall war es mangelnde Lust, im zweiten die weihnachtliche Gürtelrose. Im wahrsten Sinne war da ein Ros' entsprungen und die Spuren noch nicht ganz verheilt. Pfui, Klara, wer kratzt denn immer wieder??? Das hat Dich doch die Mutter schon gelehrt, daß das von argem Übel ist.
Also nahm ich sowohl die Badetasche an mich als auch den inneren Schweinehund beim Wickel und machte mich auf in Richtung Schwimmverein. Ich nehme es vorweg, nach 1 Stunde 7 Minuten war die ganze Sache ausgestanden. Und sie hat Spaß gemacht, es war angenehm im Wasser, leider war das Bad etwas zu bevölkert, um zügig schwimmen zu können. U.a. eine 5-köpfige Familie, die Eltern eindeutig Europäer, die Kinder, wie drei kleine Orgelpfeifen ganz entzückender Art, lockenköpfige schwarze Kerlchen. Sie lernten gerade das Schwimmen, sprachen fließend Deutsch. Für mich war der Ausflug ins Schwimmbad ein trotzdem voller Erfolg, mal sehen, ob es morgen wieder klappt. Der Schweinehund, wieder daheim, wirft jedoch ein: Mach mal halblang, Klara, so toll ist das auch nicht, jetzt heißt es Badeanzug, Handtücher und den ganzen Brassel trocknen. Vergiß nicht, Dich abzuschmieren, wichtig wegen Deiner trockenen Haut. Und hast Du ganz vergessen, Dich hat mal wieder einer gestalkt: Er meint den Hunger, der auch sein Recht einforderte, und dies kräftig... so kräftig, dass es zunächst einen Teller Cornflakes gab, das war das Einzige, was schnell ging. Danach war dann auch der Reis fertig. Deshalb gab es noch einen Schlag Reis. Zum Ausgleich gibt es heute abend Almased. Pfui.....

Erinnert werde ich an einen Ausflug zur Oberkasseler Kirmes. Tom, damals etwa 5 Jahre, wollte nie frei schwimmen. Da kam mir ein zündender Gedanke: wie jedermann weiss, findet diese Kirmes auf den Rheinwiesen statt. Also wurde Tom darauf hingewiesen, daß es nur erlaubt sei, die Kirmes aufzusuchen, wenn man in der Lage ist, frei zu schwimmen. Gesagt, getan, er wurde mit der Kinderfrau in die Schwimmhalle geschickt, diese mit einem Besen ausgestattet, den sie vor dem schwimmenden Kind her zog, und siehe da.... Tom benötigte plötzlich keine Schwimmhilfe mehr, wir konnten aufbrechen in Richtung Oberkassel. Allerdings wird er noch heute leicht ärgerlich, wenn man ihn darauf anspricht. Ich empfehle, es lieber zu unterlassen.

Anna und Franzi haben in Düsseldorf bei der Schwimmlehrerlegende Frau van der Wert (oder so ähnlich) die ersten Schwimmstunden gehabt. Von wegen Lago und Fischteich auf der Terrasse. Tom hat sogar an einem Babyschwimmkurs teilgenommen und später auch bei der Dame aus Düsseldorf gelernt. Leider hatte er dort einmal ein traumatisches Erlebnis, ich böse Mutter hatte ihn einen Moment stehen gelassen, weil ich mit der Schwimmlehrerin noch etwas klären wollte. Er mußte ganz laut schreien, weil er sich im Stich gelassen glaubte. Ob hier die Wurzel allen Übels liegt????

So, dann mal ans Abschmieren, die Haut rebelliert schon. Drum schickt Grüße nach allen Seiten Klara

Keine Kommentare: