Samstag, 9. Oktober 2010

Erfüllte Prophezeiung



Wann ist man eine Hexe, wann hat man das zweite Gesicht? Ein déjà vu kommt öfters vor.
Aber was gestern passiert ist und die Tage davor???? Also vor ein paar Tagen dachte ich auf dem Heimweg darüber nach, wie misslich der Verlust des Schlüsselbundes wohl wäre. Unabhängig davon trage ich seit ein paar Tagen mein Handy ständig bei mir. Und wiederum unabhängig davon dachte ich noch gestern, dass leider mein Schwiegersohn nicht mehr vorbei kommt. Als er noch hier am Ort arbeitete, kam er beim geringsten Jammerton. In der Nacht zu gestern wachte ich auf, um nachzusehen, ob ich den Hausschlüssel wohl verwahrt hatte. An ihn ist auch mein Schreibtischschlüssel gekoppelt, und in dem Schreibtisch liegen wichtige Dinge. So weit: Gestern gegen Abend brachen der Hund und ich auf, um noch etwas Obst zu besorgen. Vor unserem Haus stand die Nachbarin, auf die der Hund sich stürzte, liebevoll wohlgemerkt. Ich hatte in der einen Hand den Rucksack, mit der anderen Hand versuchte ich abzuschließen und den Hund festzuhalten. Die Nachbarin heftete sich an unsere Fersen, und ich behielt das Schlüsselbund in der Hand mitsamt Leine. Der Hund spielte Rumpelstilzchen, wir plauderten, ich umtänzelte hinter dem Hund her die Nachbarin, bis zwei Bernhardiner kamen. Ich brachte den Hund in Sicherheit, passte einen Augenblick nicht auf, der Hund sprang auf diese Geschöpfe los, ich konnte ihn gerade noch halten, immer noch das Schlüsselbund in derselben Hand. Kurz vor dem Ziel bemerkte ich zu meinem Entsetzen, dass nur noch die Hälfte der Schlüssel da war. Sofort zurück, gesucht mit Hilfe von Passanten, nichts, nur meine Trillerpfeife, die ebenfalls Teil der Schlüsselfamilie war, lag im Rinnstein.
Ich habe lange gesucht, leider nichts mehr gefunden. Dann bin ich nach Hause, in der Hoffnung, vor der Türe fündig zu werden nichts. Derweil hatte ich mein Handy (wohlbemerkt erst seit ein/zwei Tagen begleitet es mich allerorts) ohne Erfolg in Gang gesetzt, ich konnte auf dem Display nichts erkennen und vernahm auch keinen Ton. Endlich, zu Hause angekommen, vor der Türe, die mir verschlossen blieb, erreichte ich meinen rettenden Engel. Er war innerhalb von einer halben Stunde da mit dem Zweitschlüssel. Immerhin von Bad Braeckel an der Schlupe her. Noch einmal die ganze Strecke abgesucht (bis heute insgesamt siebenmal), nichts. Jetzt benutze ich den Drittschlüssel, und es ist unglaublich, aber wahr, vorhin ist auch dieser draußen stecken geblieben.

Keine Kommentare: