Freitag, 14. Dezember 2007

Langsam lichtet sich das Dunkel....

....und ich kenne mich besser aus hier auf der Piste. Nun müßte ich noch wissen, wie und vor allem wo man die korrekte Uhrzeit einstellen kann. Meist ergibt sich ja das wie von selbst, wenn erst einmal das wo geklärt ist.




Die Prozedur beim Zahnarzt ist vorbei, daß Gebilde sieht sehr hübsch aus, oben hübscher als unten, aber was soll es. Hauptsache, ich verhungere nicht. Angesichts der Kosten könnte ich es zum Erbstück ernennen, aber wer will schon so etwas erben. Montag muß alles endgültig fixiert werden, und dann ist hoffentlich Ruhe an der Zahnfront. - Das ruft mir meinen allerersten Zahnersatz ins Gedächtnis. 1957 war es: Ort der Handlung: mein möbliertes Zimmer mit separater Waschmöglichkeit und vielen Bildern und Reliquien - Neuilly sur Seine vor den Toren von Paris. Anlaß: Abendessen, bestehend aus köstlichem Schinken, Pastete, Butter und Baguette aus der Charcuterie gerade gegenüber. Ein Stück des köstlichen Schinkens verhakte sich oben links, ließ nicht mehr locker, die erste Krone war fällig, und trotzdem war die Neigung zu den Delikatessen aus der Charcuterie geboren. Auch die dort käuflichen Cornichons sind wärmestenss zu empfehlen.




Nach dem Zahnarzt heute nochmals schnell eingekauft, wieder bei Kaiser's, mir war nach etwas Warmen und so gab es Iglo Bordelaise. Morgen wird es Möhrensuppe geben. Sehr köstlich, nämlich Zwiebeln und Knoblauch in O-Öl anziehen lassen, Karotten kleingeschnitten hinein, eine halbe Mango hinzu, eine Mandarine, das alles vereint mit einem Brühwürfel und natürlich Flüssigkeit weichdünsten. Zauberstab aktivieren, Kokosmilch dazu geben. Schmeckt allervorzüglichst. Heute habe ich Kokosflocken und Du-darfst-Finesse mitgebracht. Das mindert die Kalorienmenge.




Habe beim Zahnarzt in einem Ahern-Buch gelesen und zu meiner Überraschung einen Passus gefunden, der etwa so lautet "die Probleme hoben ihren häßlichen Kopf...." Geniestreich der Übersetzerin.... Ansonsten liest es sich gefällig, der Hinweis, die Titelheldin verfüge über einen makellos aufgeräumten Schreibtisch erinnerte mich daran, daß es dringend erforderlich ist, mich vom Chaos an meinem Arbeitsplatz zu befreien, der Überblick ist schon dahin. Ich finde zwar alles, aber immer zu spät. So auch die Telefonnummer des jüngsten Sprosses der Steinert-Dynastie, der wieder in Schwierigkeiten steckt.




Liebes Tagebuch (oder möchtest Du Blog genannt werden, dann bitte ich um den Hinweis, welchen Geschlechts Du bist) - das wär es für heute.





Bis bald - Klara

1 Kommentar:

Marsupilami hat gesagt…

Endlich habe ich den Weg hierher gefunden, die Hürden der Anmeldung gemeistert -- nun habe mich schon köstlich amüsiert!

Weiter so!

Slc