Freitag, 17. September 2010

Der Krimi geht weiter:

Und nun an alle, die meinen Klagen gelauscht haben.

Wider besseres Wissen habe ich zum Telefon gegriffen, um mich zu beschweren. Zunächst auf einer Leitung, die nur 0,14 € kostet, der recht freundliche Mensch sagte, nein es sei die Hotline für 1,99 Min zuständig, man erhalte die Telefonkosten zurück. Gesagt, getan, dort angerufen, um zu erfahren, dass das alles seine Richtigkeit habe, die Kosten seien eben entstanden, so z.b. Eilzuschlag für eine Beförderungsdauer von 5 Tagen. Ich könne das Gerät zurückschicken, dann werde überprüft, in welchem Zustand es sich befinde und entsprechend bekäme man einen Gutschein. Ich keifte die Lady an, ich wolle mich höheren Orts beschweren und wurde auf die Kontakt-Adresse verwiesen. Also Lamento formuliert und abgesetzt mit schlechtem Gewissen, dass ich das nicht gleich gemacht hatte, den inzwischen hatte ich 14 Minuten vertelefoniert. ABER umgehend kam eine mail zurück, man könne mir nicht helfen, es sei ausschließlich die Hotline (immer noch 1,99) zuständit. Da habe ich zu meiner Allzweckwaffe gegriffen, nämlich dem Internet. Dort fand ich den Hinweis, man möge sich an das Amt für Handel und Transport in Liechtenstein wenden. Das habe ich getan und bin jetzt in Kontakt mit der Liechtensteinischen Landesverwaltung. Brav, brav.



und wieder einen Tag später:


"Besten Dank für Ihre Nachricht.
Hiermit bestätigen wir den Erhalt Ihrer Beschwerde.
Zu Ihrer Information:
Wir schicken die Beschwerden weiter.
Sollten Sie in 2 Monaten noch nichts von der zuständigen Firma gehört haben, bitten wir Sie uns nochmals per Mail oder Telefon zu kontaktieren.
Freundliche Grüsse

von derselben

und auch von Klara

Keine Kommentare: